Hobbys:

Top Class Tanzclub
Meine Frau Klara und ich tanzten schon vor über 40 Jahren gerne miteinander, doch die Tanzschulkenntnisse von damals schwanden immer mehr. So nahmen wir ab ca. 1990 wieder an Tanzkursen teil, legten Prüfungen ab und tanzen nun seit über 10 Jahren im Top Class Club der Tanzschule Nebel, nun in Hart bei Graz - meist mit großer Begeisterung, manchmal aber auch mit etwas Überwindung - denn: „Es gibt keinen bleibenden Erfolg ohne Hingabe. Beständigkeit ist ein Talisman (Glücksbringer) für das Leben“ und „Tanzen befreit den Menschen von der Schwere der Dinge und bindet den Vereinzelten in die Gemeinschaft“

Tanzschule Nebel

Tanzcamps
Seit 1997 veranstaltet die Tanzschule Nebel /Graz jährlich Tanzcamps an verschiedenen schönen Orten am Meer. Meine Frau und ich waren schon beim 1. Tanzcamp in Mallorca dabei und seitdem 10 Jahre hindurch jährlich bei einem Camp. Diese dauern je nach Termin 4 oder 8 Tage. Täglich gibt es morgens und abends je eine 1 ½ - stündige Tanzeinheit, bei der sowohl Standard- als auch lateinamerikanische Tänze unterrichtet und Figuren einstudiert werden. Bei der längeren Camp-Version gibt es auch 1 freien Tag für Besichtigungen und Ausflüge. Empfehlenswert!

Klassische Musik, Theater, Literatur, Haus und Garten